Vita

Mein Name ist Hans-Werner Seitz. Geboren wurde ich als Arbeiterkind 1960 in Plettenberg. Meine Jugend habe ich in Bad Berleburg verbracht und seit 1981 lebe ich in Marburg. Mit meiner Lebensgefährtin habe ich einen erwachsenen Sohn.

Nach meinem Studium der Politikwissenschaften, Soziologie, Philosophie und Literaturwissenschaft in Marburg habe ich zunächst als Unternehmensberater und danach als wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Goethe-Universität Frankfurt gearbeitet. Seit nunmehr 21 Jahre bin ich Geschäftsführer der Freien Schule Marburg.

Kommunalpolitisch aktiv bin ich seit 1978, besonders aber seit meinem Eintritt bei den Grünen im Jahr 2006. Seit 2011 bin ich Stadtverordneter in Marburg mit den Schwerpunkten Soziales, kommunale Finanzen, Verkehr und Umwelt. Durch die langjährige Mitgliedschaft im Aufsichtsrat der kommunalen Wohnungsbaugesellschaft GeWoBau Marburg habe ich tiefe Einblicke in die öffentliche Wohnungswirtschaft gewonnen.

Während der letzten 17 Jahre hatte ich auf meinem Rennrad viel Gelegenheit unseren schönen Landkreis radelnd zu erkunden.